Pressefotos Events

Informationen zur Veranstaltung IGNITION + LIFT OFF

Der 2b AHEAD ThinkTank, Europas größtes unabhängiges Zukunftsforschungsinstitut, feierte am 15. Februar die Veröffentlichung des ersten Buchexemplars ihrer Langzeitstudie. Zehn Kinder werden über 100 Jahre begleitet, um eine verlässliche Prognose für ihre zukünftigen Lebensumfelder zu erstellen. Bei einer feierlichen Veranstaltung am Abend fanden Mitglieder des 2b AHEAD Beirats, Experten-Netzwerkes und Teams, sowie weitere Gäste und Mitwirker der Studie in der Leipziger Baumwollspinnerei zusammen.

Kurzbeschreibung Zukunftskongress

Auf den Zukunftskongressen treffen Konzernchefs, Start-Up-Unternehmer verschiedener Branchen, Digitalmanager und Politiker auf Innovationsführer, Visionäre und Vordenker. Gemeinsam mit den Trendforschern des 2b AHEAD ThinkTanks entwickeln die Teilnehmer Zukunftsszenarien der Lebens- und Arbeitswelten: Wie sieht das Menschheitsbild der Zukunft aus? Welche Rolle spielen wir Menschen als Kunden, Experten, Führungskräfte, Ehepartner und Mitarbeiter? Und wie werden wir unsere Unternehmen und Geschäftsmodelle daraufhin anpassen?

Kurzbeschreibung Enabling Transformation Kongress

2016 hat der 2b AHEAD ThinkTank erstmals ein neues Kongressformat zur digitalen Transformation aufgelegt: der Enabling Transformation Kongress. Bereits seit 2002 lädt Sven Gábor Jánszky, Zukunftsforscher und Chairman des ThinkTanks, jährlich hunderte CEOs, Innovations-Chefs und Markenstrategen aus den verschiedensten Branchen der internationalen Wirtschaft zu diversen Kongressformaten des ThinkTanks ein.

Sie treffen auf Konzernchefs, Innovationsexperten, Start-up-Unternehmer, Trendforscher, Autoren und Vordenker aus den Bereichen der Politik, Wirtschaft und Forschung. Gemeinsam mit den Trendforschern entwickeln die Teilnehmer das wichtigste Handwerkszeug für eine erfolgreiche digitale Transformation. Jährlich erwartet Sie ein Event voller Inspiration, Innovation und Wandel in einem einzigartigen Netzwerk.